Seite 130

Stellv. Vors. Dr. Schmude: Jedenfalls durch die öffentliche Berichterstattung. Auch Ihnen wurden Fragen gestellt, Herr Dr. Hopp. Ist Ihre Stellung dazu unverändert?

Dr. Hopp: Meine Stellung dazu ist unverändert.

Stellv. Vors. Dr. Schmude: Keine Antwort.

Frau Packmor, an Sie wurde die Frage gestellt nach den Fotos, den Polizeifahrzeugen - ob sie hereingelassen wurden -, nach Polizeikontakten und der Essenspraxis. Können und möchten Sie dazu etwas sagen?

Frau Packmor: Tatsache ist, daß ich Herrn Waltemathe da zum erstenmal gesehen habe, als er einen Tag lang im Regen vor dem Tor von Dignidad stand und ich die Fotos machte mit meinem großen Teleobjektiv, und zwar vom W 1 aus.

Daß dann die angeforderten Polizeiwagen kamen, kann ich jetzt nicht mehr behaupten. In meiner Erinnerung schwebt, daß sie ins Fundo fuhren und gegessen haben. Aber das kann ich nicht mehr genau bezeugen.

Jedenfalls ist das Fahrzeug, das angeblich auf der Brücke stand und eine Panne konstruierte, sofort weggefahren, als Herr Waltemathe den Platz verließ. Das weiß ich genau.

Gearbeitet habe ich in der Küche von 1973 bis 1975. Das stimmt. Ich habe Essen gekocht für verschiedene Gruppen.